68x12_aktuell

11/2016 Wildbretvermarktung

Die Registrierung bei einer NÖ-Bezirksverwaltungs-behörde berechtigt die kundige Person in ganz ...

mehr infos
JIS-Online-Erweiterung

Neue Module für die Jagdausübungsberechtigten: - Revierbezogener Abschussplan - Private Aufzeich...

mehr infos
Wildökoland- Aktion

Eine Aktion für die Lebensraum-verbesserung der Wildtiere....

mehr infos

Österr. Jagd- und Fischerei-Verlag

 Jagd- und Fischereiverlag

Den Österreichischen Jagd- und Fischerei-Verlag gibt es seit 1928. Bereits der berühmteste Jagdschriftsteller des 20. Jahrhunderts, Friedrich von Gagern, veröffentlichte im Österreichischen Jagd- und Fischerei-Verlag 1948 seine "Grüne Chronik".

Das bekannteste Buch des Verlages ist zweifellos der "Jagdprüfungsbehelf". Dies einfach deshalb, weil so gut wie jeder österreichische Jäger mit diesem Werk durch die Jagdprüfung geht – später begleitet er ihn  dann in sämtlichen jagdlichen Zweifelsfällen und Fragen, und das ein Jägerleben lang.

www.jagd.at